Ticket einreichen Meine Tickets
Willkommen
Anmelden  Registrieren
Open navigation

Wie erstelle ich eine Benachrichtigung?

Öffne im CMS das gewünschte Projekt und wähle im Menü das Modul "Benachrichtigungen" aus.

Klicke dann auf "+ Erstellen". 



Anschließend öffnet sich eine Bearbeitungsoberfläche, wo du deine Inhalte einpflegen kannst:



1. Vergebe deiner Benachrichtigung einen Titel. Dieser sollte möglichst prägnant sein, da man den Titel der Benachrichtigung als erstes sieht. Bei dem Titel handelt es sich um ein Pflichtfeld.


2. Lade hier ein Teaser Bild hoch, das die Lesenden dazu motiviert die Benachrichtigung zu öffnen. Wenn du auf das + Zeichen klickst, öffnet sich die Mediathek, wo du entweder eine bereits hochgeladene Grafik auswählen oder eine neue Grafik von deinem Rechner hochladen kannst. Die Größenempfehlung für das Teaser-Bild beträgt 400x400 px. Mehr zu der Mediathek erfährst du hier.


3. Füge hier deinen Text ein. Der Text kann beliebig lang sein, hier gibt es keine Zeichenbegrenzung. Bei dem Text handelt es sich um ein Pflichtfeld.


4. Hinterlege hier einen Link, der die Nutzer:innen durch einen Klick auf eine Ansicht weiterleitet. Die Verlinkung ist beispielsweise dann hilfreich, wenn in der Benachrichtigung auf Inhalte einer externen Webseite aufmerksam gemacht werden. Der link sollte mit https:// beginnen.


5. Wenn du den Nutzer:innen noch weitere Inhalte als PDF-Dokument zur Verfügung stellen möchtest, kannst du diese hier hochladen. Wenn du auf das + Zeichen klickst, öffnet sich die Mediathek, wo du entweder ein bereits hochgeladenes Dokument auswählen oder ein neues Dokument von deinem Rechner hochladen kannst. 

Mehr zu der Mediathek erfährst du hier.



Sobald die Inhalte erstellt wurden, kannst du diese auf der rechten Seite speichern oder sofort veröffentlichen:


Solltest du von deinen Nutzer:innen eine Lesebestätigung benötigen, kannst du das ebenfalls auf der rechten Seite einstellen:






War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.