Ticket einreichen Meine Tickets
Willkommen
Anmelden  Registrieren
Open navigation

Wie kann ich das Design meiner Verzeichnisse anpassen?

Für das Layout deines Verzeichnisses stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. 


Allgemeine Einstellungen findet man unter "Konfiguration"


Wähle hierzu zuerst dein Verzeichnis aus der Übersicht aus und klicke anschließend auf "Konfiguration".


 


Nun kannst du entscheiden welches Design dein Verzeichnis haben soll. 

Du hast die Auswahl zwischen einem Raster und einer Liste. 

Klicke auf das gewünschte Feld.



Kartengröße

Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Rasterfunktion gewählt wird. Damit können die Kartengrößen im Frontend angepasst werden.

Titel
Suche dir bis zu drei Datenfelder raus, welche in der ersten Zeile der Liste/ des Rasters abgebildet werden sollen.



Untertitel 1: 

Wähle über das Drop Down Menü den Inhalt der zweiten Zeile. 


Untertitel 2: 

Wähle über das Drop Down Menü den Inhalt der dritten Zeile. 


Klicke abschließend auf "Speichern" oder "Aktualisieren" um das allgemeine Design zu speichern. 


Gezieltere Einstellungen können dann direkt in der "Datenfelder"-Kategorie getroffen werden:




Per Drag and Drop können hier nicht nur Datenfelder hinzugefügt werden. Welche Datenfelder du zur Verfügung hast kannst du hier nachlesen. 

Per Klick auf den Stift im Headerbereich kann hier ein Design für den Header konfiguriert werden. Neben Farbverläufen kann unter anderem auch ein Bild hinzugefügt werden.


Mit einem Klick auf das Datenfeld Bild können noch weitere kleinere Änderungen vorgenommen werden.

Wir empfehlen hierbei "Rechteckig" für Verzeichnisse, bei denen vorrangig Logos verwendet werden. "Rund" hingegen bietet sich für Personen- oder Produktdarstellungen an.

Die Option "Kontur" erstellt hierbei einen weißen Rand um das Headerbild. Dies dient für eine bessere optische Abgrenzung vom hintergrund, vor allem, wenn dort ein Bild oder ein dunkles Design gewählt wurde.





War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.