Ticket einreichen Meine Tickets
Willkommen
Anmelden  Registrieren
Open navigation

Wie konfiguriere ich das Design von Startseite und Webappmenü?

In diesem Artikel erfährst du mehr über die Branding Optionen auf der Startseite und im Web App Menü.


Startseite

Wenn du im CMS unter "Branding & Design" bereits deine CI Farben angelegt und aktiviert hast, dann kannst du in dem zweiten Tab noch weitere Einstellungen für das Produkt-Branding vornehmen.



An erster Stelle kannst du hier ein Logo für deine Plattform hinterlegen. Das Logo wird dem User beim Login auf der Startseite angezeigt. Um das Logo hinzuzufügen, klicke hier auf das + und wähle aus der Mediathek dein Logo aus oder füge ein neues hinzu. Mehr zu der Mediathek erfährst du hier.



Anschließend kannst du für das hochgeladene Logo noch eine Hintergrundfarbe bestimmen. Wenn du hier die Hintergrundfarbe aus deinem hinterlegten Farbschema verwenden möchtest, dann stelle den Switch auf nein:



Wenn du eine individuelle Hintergrundfarbe bestimmten möchtest, dann stelle diesen Switch auf ja:



Hast du dich für eine individuelle Hintergrundfarbe entschieden, dann kannst du noch zwischen einem einfarbigen Hintergrund oder einem Farbverlauf entscheiden. Wähle dafür das entsprechende Feld aus:



Anschließend hast du dann wieder die Möglichkeit deine Farben für den Hintergrund individuell zu hinterlegen. Das funktioniert genau so wie bei dem Farbschema.



Menü Web-App

Zuletzt kannst du auf dieser Seite noch das Menü der Web-App mit einem Logo und Farben individualisieren.

Um ein Logo hochzuladen, welches im auf der Linken Seite des Menüs in der Web App angezeigt wird, klicke hier auf das + und wähle aus der Mediathek dein Logo aus oder füge ein neues hinzu. Mehr zu der Mediathek erfährst du hier.


Anschließend hast du dann noch die Möglichkeit deine Farben für das Web-App Menü individuell zu hinterlegen. Du kannst hier aus den Farben des aktivierten Farbschemas wählen oder individuelle Farben eingeben:



Das Einpflegen der individuellen Farben funktioniert genau so wie bei dem Farbschema.


War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.