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Datenfelder

In diesem Artikel kannst du nachlesen, welche Datenfelder es gibt und wie man Sie konfigurieren kann.


Die Datenfelder findest du unter dem Menüpunkt "Accountverwaltung". Für die Accountverwaltung stehen folgende Datenfelder zur Verfügung:



Aus der Auswahl der Datenfelder (1) kann mit Drag and Drop ein Element in den Bereich (2) gezogen werden, der die Reihenfolge der Felder im Frontend und deren Einstellung auflistet.

Sobald das Element abgelegt wurde, öffnet sich die Bearbeitungsübersicht (3). Dort sind der Titel des Feldes sowie die grundlegenden Einstellungen des Datenfeldes konfigurierbar.



Die Felder bedürfen in der Regel nur einer eindeutigen Benennung. Je nach Art des Contents, den es abzubilden gilt, muss ein entsprechendes Element gewählt werden. Dabei sind die Elemente "Link", "Telefonnummer" und "E-Mail Adresse" Textfelder, die darauf ausgerichtet sind die entsprechenden Inhalte anzuzeigen.

Für allgemeinere Inhalte sind jeweils die Elemente " Textzeile" (kurze Informationen) und "Textfeld" (größere Blöcke an Informationen) geeignet.


Die Auswahlelemente bieten eine interaktive und übersichtliche Auswahl von Informationen, die in das Profil des Users eingepflegt werden kann.


Je nachdem, ob eine Einzel- oder Mehrfachauswahl stattfinden soll, zieht man das entsprechende Elemente in den Anordnungsbereich (2) und konfiguriert sie im Bearbeitungsbereich (3):



Vergebe einen Titel im Titelfeld. Danach ist es möglich über den Button "+Option hinzufügen" die jeweiligen Felder für die Auswahl hinzuzufügen und ggf. anzuordnen.



Sobald die gewünschten Datenfelder implementiert wurden, speichert man die Einstellung über den grünen "Speichern"-Button im Bearbeitungsbereich (3).




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