Ticket einreichen Meine Tickets
Willkommen
Anmelden  Registrieren
Open navigation

Getting Started: Wie erstelle/ lösche /bearbeite ich einen Account?

INHALTSVERZEICHNIS



Begebe dich ins CMS und wähle im Menü das Modul „Accountverwaltung“.  

Klicke dann auf „+ Hinzufügen“. 


  1. Profilinformationen 

    In der folgenden Ansicht können nun alle Personendaten eingetragen werden. 

     

    1. Pflichtfelder für die Erstellung eines Accounts sind. Diese sind:  
      E-Mail, Passwort, Vorname, Nachname 

    1. Das Passwort kann generiert oder selbst vergeben werden. Je nach den Sicherheitseinstellungen müssen hierfür bestimmte Kriterien erfüllt werden, wie z.B. mindestens 8 Zeichen. 

    1. Von hier aus kann auch bereits ein Profilbild hochgeladen werden. Klicke dafür auf das „+ Symbol“ unter „Profilbild“ 

Profilinformationen 

In der folgenden Ansicht können nun alle Personendaten eingetragen werden.

  1. Pflichtfelder für die Erstellung eines Accounts sind. Diese sind:  
    E-Mail, Passwort, Vorname, Nachname 
  2. Das Passwort kann generiert oder selbst vergeben werden. Je nach den Sicherheitseinstellungen müssen hierfür bestimmte Kriterien erfüllt werden, wie z.B. mindestens 8 Zeichen.
  3. Von hier aus kann auch bereits ein Profilbild hochgeladen werden. Klicke dafür auf das „+ Symbol“ unter „Profilbild“ 



  1. Wähle im folgenden Schritt ein Bild aus der Mediathek aus oder lade ein eigenes Bild hoch. 
  2. Über den Button „Hinzufügen“ (2), wird das Profilbild hinterlegt.



Im verlinkten Artikel findest du mehr Informationen über unsere Mediathek. 



Nutzer per E-Mail informieren 

Über ein Kästchen lässt sich ganz einfach einstellen, ob eine E-Mail an die hinterlegte Adresse geschickt werden soll, sobald der Account erstellt wurde. 




Datenfelder

  1. Im unteren Bereich sind die Datenfelder zu finden, die mit weiteren Infos gefüllt werden können. Diese Felder können von dir frei bestimmt werden. Mehr dazu erfährst du im Artikel zu Datenfeldern. 
  2. Wenn du die Datenfelder anpassen möchtest, kannst du von hier aus einfach auf den hervorgehobenen Link klicken.





Nutzer erstellen 

Sind alle Daten geprüft kann der Account über den Button „Nutzer erstellen“ erstellt werden. 




Account Bearbeiten/Löschen 

  1. Begebe dich ins CMS wähle im Menü das Modul „Accountverwaltung“. Suche dort den gewünschten Account, z.B. über das Suchfeld. Mehr dazu erfährst du in unserem Artikel „Accounts finden und filtern 
  2. Gehe mit der Maus zum rechten Ende des Accounts-Eintrags und klicke auf das Symbol mit den drei Punkten. 
  3. Daraufhin öffnet sich ein Kontext-Menü (3), über das du den Account bearbeiten oder löschen kannst.


Wenn du auf Bearbeiten klickst, öffnet sich das Account-Detail, indem du die hinterlegten Informationen ändern kannst. Klicke auf „Löschen“, um den Account zu löschen. 



    1. ür die Erstellung eines Accounts sind. Diese sind:  
      E-Mail, Passwort, Vorname, Nachname 

    1. Das Passwort kann generiert oder selbst vergeben werden. Je nach den Sicherheitseinstellungen müssen hierfür bestimmte Kriterien erfüllt werden, wie z.B. mindestens 8 Zeichen. 

    1. Von hier aus kann auch bereits ein Profilbild hochgeladen werden. Klicke dafür auf das „+ Symbol“ unter „Profilbild“ 

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.