Ticket einreichen Meine Tickets
Willkommen
Anmelden  Registrieren
Open navigation

Soziale Interaktionen


Soziale Interaktionen im Personenprofil aktivieren/deaktivieren


Um Chats und Kanäle zu nutzen bzw. um diese zu erstellen, müssen im ersten Schritt die Interaktionen in der App aktiviert werden. Dazu klickst du oben rechts auf dein Profil-Icon (1) und gehst anschließen auf "Account" (2).


Anschließend gelangst du auf die folgende Oberfläche, dort wählst du "Privatsphäre" aus.


In deinen Privatsphäre-Einstellungen musst du zuerst einstellen, dass dein Profil sichtbar sein soll (1). Nur so kannst du auch an einem Chat teilnehmen oder einem Kanal beitreten. Hast du die Einstellung vorgenommen, aktivierst du die sozialen Interaktionen (2).


Nun sind die Grundvoraussetzungen geschaffen um einen Chat zu starten oder einen Kanal zu erstellen oder beizutreten.


Solltest du dich dagegen entscheiden, die sozialen Interaktionen innerhalb der App zu nutzen, kannst du von anderen Usern nicht angeschrieben werden und kannst auch in Kanälen nicht mitlesen. Wenn du auch deine Profilsichtbarkeit ausschaltest, bist du überhaupt nicht in der der App auffindbar für andere User.



War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.