Mit Verzeichnissen ist die Darstellung sämtlicher Listen und Informationen möglich, die du ins System integrieren möchtest. Je nach Art der darzustellenden Informationen bieten sich dabei unterschiedliche Arten von Verzeichnissen an:
- Statische Verzeichnisse
- Dynamische Verzeichnisse
Was sind statische Verzeichnisse?
Statische Verzeichnisse sind dafür geeignet, Listen und Informationen abzubilden, die selbst oder von einem Content-Manager ins System eingebracht werden. Also Informationen die statisch, sozusagen gleichbleibend und ohne Veränderung im System anliegen. Selbstverständlich können die Daten im Nachhinein noch bearbeitet werden, allerdings geschieht dies dann nur durch einen Content-Manager.
Hierüber lassen sich hervorragend Aussteller, Sponsoren, Partner, aber auch Produkte, Händler, Orte etc. abbilden, da die Datenfelder vollständig an den abzubildenden Inhalt anpassbar sind.
Was sind dynamische Verzeichnisse?
Dynamische Verzeichnisse bilden die Daten ab, die die Accountdaten als Grundlage haben. Somit sind Mitgliedsverzeichnisse oder bestimmte Personengruppen anzeigbar, die bereits einen Account im Projekt haben.
Diese Verzeichnisse bilden die Daten dynamisch an, ohne dass die von einem Content-Manager in das System eingepflegt werden müssen.
Worin liegt der Unterschied zwischen statischen Verzeichnissen und dynamischen Verzeichnissen?
Dynamischen Verzeichnisse bauen auf den Accountdaten auf und dienen der Abbildung von Nutzerlisten in deinem Projekt.
Bei statischen Verzeichnissen erfolgt das Anlegen und die Pflege der Einträge im Verzeichnis selbst.